Gegründet wurde das CZR im Jahre 1958. Ein paar wenige Pioniere rund um Familie Schwabe haben angefangen einen Raum für Gottesdienste in Reutlingen zu suchen. Der Herr hat die Türen geöffnet und schnell wurden die zunächst angemieteten Räumlichkeiten im Stadtzentrum von Reutlingen zu klein und so wurde 1977 ein eigenes Gemeindezentrum in der Carl-Zeiss-Str. 9 in Reutlingen-Betzingen gebaut, wo das CZR bis heute beheimatet ist. Auf Grund räumlicher Enge und dem ohnehin lang gehegten Wunsch wieder stärker in der Stadt präsent zu sein, wurden 2007 zusätzlich Räumlichkeiten in der Seestraße 6-8 angemietet.


Unser großes Ziel ist es den Menschen in Reutlingen, Tübingen und der Region Neckar-Alb die verändernde Botschaft Jesu neu ins Bewusstsein rufen. Es geht uns um Jesus, sein Leben ist unser Vorbild, sein Wort ist unsere Orientierung. Was ihn begeistert, begeistert auch uns! Daher richten wir das Gemeindeleben und unser persönliches Leben nach Jesus Christus als Zentrum unseres Glaubens aus.

Unsere Gemeinde

Gemeinde Infobroschüre

Christliches Zentrum Reutlingen

GEMEINDERÄUME


Carl-Zeiss-Straße 9
72770 Reutlingen
 

BÜRO/ VERWALTUNG


Seestraße 6-8
72764 Reutlingen
Tel.: 07121 580880
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

BÜROZEITEN


Montag bis Freitag
9:00 – 12:30 Uhr

 

Arbeitszweige im Christlichen Zentrum

Zum Seitenanfang